Am 27. Juni 2024 fand eine groß angelegte Aktion statt, bei der insgesamt 565 Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden. Diese richteten sich gegen die Familie Benko in Tirol sowie gegen den Immobilienunternehmer René Benko. Die Ermittlungsbehörden vermuten Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Die genauen Details sind noch nicht bekannt, aber die Durchsuchungen haben für Aufsehen gesorgt.
Hintergrund
René Benko ist ein bekannter österreichischer Unternehmer und Gründer der Signa Holding. Seine Villa in Innsbruck, Tirol, geriet ins Visier der Behörden, ebenso wie die Signa-Zentrale in der Wiener Herrengasse und weitere Standorte im Umfeld des Signa-Gründers.
Die genauen Gründe für die Durchsuchungen sind noch unklar, aber die Behörden sind entschlossen, mögliche Verstöße aufzudecken. Die Aktion hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen und wird weiterhin intensiv beobachtet.
Wir werden Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Hausdurchsuchungen bei Benkos Villa in Tirol, seiner Familie und in Signa-Zentrale in Wien – derStandard.at : Razzia bei Benko! Cobra stürmt seine Villa – alle Fotos – heute.at : Hausdurchsuchungen in René Benkos Villa in Igls und bei Signa in Wien – diepresse.com